Kulturpolitik 🎭

Ich bin ein echter Dortmunder Junge. In meiner Rolle als kulturpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und Mitglied des Kulturausschusses, ist es mir wichtig, dass die Menschen in unserer Stadt einen besseren Zugang zu den kulturellen Angeboten bekommen. Gleichzeitig müssen die Freie Szene und die Institutionen gefördert werden, damit uns das vielfältige Angebot auch erhalten bleibt.

Kinder- und Jugendpolitik 👨‍👩‍👧‍👦

Kinder und Jugendliche aus unserer Stadt liegen mir sehr am Herzen. In der Nordstadt, aber auch in allen anderen Bezirken und Stadtteilen, sollen alle Heranwachsenden ihre Talente entfalten können, um eine gute Zukunft zu haben – unabhängig von ihrer sozialen und ethnischen Herkunft.

Integrationspolitik 🕌

Es ist gar nicht unbedingt mein eigener Migrationshintergrund, der das Thema Integrationspolitik für mich so spannend macht. Ein Drittel aller Dortmunder Einwohner:innen mit deutschem Pass hat eine Migrationsgeschichte, und mehr als 20% der Menschen sind Nichtdeutsche.

Sprechstunde

Anregungen, Kritik, Fragen und Hinweise sind für mich als Ratsmitglied eine wichtige Grundlage für meine politische Arbeit. Bürgerinnen und Bürgern biete ich gerne eine persönliche Sprechstunde an. Gemeinsam suchen wir in Gesprächen nach Lösungen – für die Menschen in unserer Stadt.

Termin vereinbaren