Liebe Leserinnen und Leser,

seit einigen Tagen ist es offiziell: es freut mich nun mitteilen zu können, dass ich als neues Mitglied in den »Think Tank 30« des Club of Rome Deutschland aufgenommen wurde!

Der Think Tank ist ein interdisziplinäres Netzwerk von 30 Leuten um die 30, welches sich für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert. Es wurde 2004 als ein Organ des Club of Rome gegründet.

In Arbeitsgruppen werden aktuelle gesellschaftliche Themen diskutiert und kritische Impulse gesetzt. Dabei geht es vor allem darum, Empfehlungen für eine langfristige Politik zu formulieren und sich intensiv mit den Themen Zukunftsverantwortung, Nachhaltigkeit und Demokratie auseinanderzusetzen.

Neben diesen Tätigkeiten organisiert der Think Tank 30 auch regelmäßig Veranstaltungen wie Kongresse und Gesprächsrunden, um die gesellschaftliche Debatte zu fördern. Künstlerische und satirische Aktionen sollen darüber hinaus helfen, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Zukunftsverantwortung zu erhöhen.

Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit an einer zukunftsfähigen Gesellschaft mitarbeiten zu dürfen!

Viele Grüße
Dominik De Marco

Diesen Beitrag teilen